Jan Wollmann
Jan Wollmann
> Trompete | Kornett
Dornacherstrasse 276
4053 Basel
T 061 681 68 92
jawollmann(at)web.de

Jan Wollmann, geboren und  aufgewachsen in Tübingen, BW, erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von neun Jahren an der Tübinger Musikschule. Begeistert von den wunderbaren Erlebnissen des Gemeinsamen Musizierens in Ensembles und Orchestern, begann er nach dem Abitur sein Musikstudium an der Universität der Künste in Berlin.
2004 wechselte er nach Basel, wo er an der Musikakademie mit Lehr- Konzert- und Orchesterdiplom abschloss, sowie sich an der Scola Cantorum Basiliensis auf historischen Trompeten weiterbildete. Mehrere Jahre war er tätig als Praktikant und Zuzüger im Sinfonieorchester Basel.

Heute ist Jan Wollmann als Mitglied des Kammerorchesters Basel regelmässig auf den grossen und kleinen Bühnen in der Schweiz und im Ausland zu hören. Seine Begeisterung fürs Musizieren ist ungebrochen und er gibt sie mit viel Freude an seine Schüler weiter.

Jan Wollmann lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Basel.

www.kammerorchesterbasel.ch