Tomas Weber
Tomas Weber
> Elektronische Tasteninstrumente, > Jazzklavier
Unterlachenstrasse 25
6005 Luzern
T 041 360 74 66
t.weber.musik(at)bluewin.ch

Geboren in Zug, erhielt Tomas Weber in seiner Jugend elf Jahre klassischen Klavierunterricht. Nach der Matura und zwei Semestern Studium an der Universität Zürich (Anglistik) studierte er Klavier zunächst an der Academy of Contemporary Music (ACM), anschliessend an der Jazzschule Zürich, heute Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), wo er für sein Diplomkonzert das Prädikat «Ausgezeichnet» erhielt.
Nebenbei studierte er vier Semester Musikwissenschaft an der Universität Zürich und danach Komposition an der Musik Akademie Basel, wo er das Studium mit Diplom abschloss.
Weiterbildung in Tonstudiotechnik und seit Kurzem vermehrt in Schlagzeugspiel.
Tomas Weber interessiert sich für Neue und Alte Musik, Jazz, Rock, Klassik, Electronica und Volksmusik und arbeitet an eigener, hauptsächlich akustisch, modal, polyphon und mit Groove gebauter Musik.
An der Musikschule Binningen-Bottmingen unterrichtet er Klavier mit Stilrichtung Jazz, Rock, Pop für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Elektronische Tasteninstrumente und leitet die Jazzband «Vermeer's Blues And The Jam».