Harald Stampa
Harald Stampa
> Gitarre
Friedrichstrasse 14
D-79761 Waldshut-Tiengen
T +49 7751 309 95 46
info(at)haraldstampa.de

Harald Stampa, studierte klassische Gitarre bei Prof. Hans Gräf und bei Oscar Ghiglia. Er ist Stipendiat des DAAD, Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe und der Volksbank-Hochrhein-Stiftung. Seine Solo-CDs „Choix de mes fleurs chéries“ (1997) und „Danzas Argentinas“ (2003), „CD des Monats März“ bei Naxos Deutschland) sowie die Kammermusik-CD „Frank Martin – Werke mit Gitarre“ (2009) finden in der Fachwelt hohe Anerkennung. Neben Solokonzerten widmet er sich besonders der Kammermusik (Violine, Viola, Cello, Querflöte, Orgel, Gesang, Gitarrenduo, Ensemble). Als Solist konzertierte er u.a. mit dem Basler Sinfonieorchester und dem Tonhalle-Orchester Zürich.
Seine Konzertreisen führten ihn auch nach Santiago de Chile, wo er in der Universidad Catholica einen Meisterkurs leitete. Immer auf der Suche nach neuen Klängen hat Stampa eine besondere Leidenschaft für unbekannte oder selten gespielte Komponisten und Transkriptionen.
H. Stampa ist Gitarrenlehrer an der Kantonsschule Baden und seit Januar 2009 an der Musikschule Binningen-Bottmingen.