Adrian Romaniuc
Adrian Romaniuc
> Schlagzeug | Marimbaphon
M 079 198 98 20
adi(at)adrianromaniuc.de

Adrian Romaniuc wurde in Timişoara (Rumänien) geboren. Aufgewachsen bei Freiburg, begann er nach dem Abitur sein Musikstudium an der Staatlichen Musikhochschule Freiburg
i. Breisgau bei Prof. Bernhard Wulff, Taijiro Miyazaki und Pascal Pons. Als Schlagzeuger spielt er in Jazzformationen, Sinfonieorchestern und Opernhäusern, wie z.B. Oper Zürich, Sinfonieorchester Basel, Philharmonisches Orchester Freiburg, SWR Baden-Baden und Freiburg. Zudem ist er auch auf dem Gebiet der zeitgenössischen Musik tätig und spielt regelmäßig auf Festivals mit kleinen Kammerensembles oder größeren Besetzungen.

Nach langjähriger Unterrichtstätigkeit in Deutschland sowie als Dozent bei Kursen, unterrichtet er seit August 2011 an der Musikschule Binningen-Bottmingen.

Adrian Romaniuc ist Mitglied des Sinfonieorchesters Basel.

Weitere Informationen unter:

www.sinfonieorchesterbasel.ch