Sibylle Moor
Sibylle Moor
> Violine
Buchenstrasse 2
4054 Basel
T 061 322 26 28
sibylle.moor(at)bluewin.ch

Sibylle Moor wurde in Zürich geboren, ist in Basel aufgewachsen und schloss ihre Studien an der Musik-Akademie Basel bei Frau F. Zöldy und P. Novsak mit dem Lehrdiplom ab. Spätere Studien am Conservatoire National de Région Paris/Orsay und das Solistendiplom mit der «médaille d'or» folgten.

Sibylle Moor war während vieler Jahre als Mitglied des «Orchestre National de Bordeaux Aquitaine» in Frankreich ansässig und hat dort auch zahlreiche Konzerte als Kammermusikerin und Solistin gegeben. Seit 2003 lebt sie wieder in der Schweiz.

Neben ihrer Unterrichtstätigkeit wirkt sie als gefragte Kammermusikerin und Orchestermusikerin in verschiedenen Formationen mit (Kammerorchester Basel, Sinfonieorchester Basel, Aargauer Sinfonieorchester). Seit 2004 unterrichtet Sibylle Moor an der Musikschule Mutschellen im Aargau und seit August 2006 das Fach Violine und Streichensemble an der Musikschule Binningen-Bottmingen.