Lukas Isenegger
Lukas Isenegger
> Gitarre

lisenegger(at)gmx.ch

Lukas Isenegger, geboren 1972 in Zürich lernte als Kind zunächst autodidaktisch Ukulele, um sich beim Singen selber begleiten zu können, was ihn dann zur Gitarre führte. Nach vielen Jahren Unterricht u.a. am Konservatorium Winterthur und  Praxis in zahlreichen Bands liess er sich fürs Studium E-Gitarre an der Hochschule für Musik in Basel nieder, wo er bis heute blieb.

Zuhause in der Popmusik mit all seinen Facetten, spielt er aber sehr gerne auch in anderen Stilen wie Rock, Blues, Jazz, Klassik und Worldmusic.
Zahlreiche Konzerte und Tourneen bestritt er unter anderem mit der 60's-Soul-Band "The Kitchenettes", mit deren Frontsängerin Nicole Bernegger er heute noch regelmässig auf der Bühne steht.

Seit 2016 ist Lukas Isenegger als Lehrer für E-Gitarre an der Musikschule Binningen-Bottmingen angestellt. Ein wichtiges Anliegen ist ihm, dass seine Schülerinnen und Schüler in ihrer ganz persönlichen musikalischen Entwicklung gefördert werden, dabei soll vor allem auch die eigene Lieblingsmusik berücksichtigt und erweitert werden.