Giuseppe Feola
Giuseppe Feola
> Gitarre
Hülftenstrasse 23
4402 Frenkendorf
T 061 411 14 45
M 076 462 88 33
pinofeola(at)hotmail.com

Giuseppe Feola wurde 1980 in Rom geboren. Sein Musikstudium absolvierte er an der Arts Academy in Rom und am Konservatorium „Alfredo Casella“ in L’Aquila, wo er mit „Menzione d’onore“ abschloss. Damit war er der erste Student dieser Hochschule, dem solch eine Auszeichnung verliehen wurde.
Der gebürtige Italiener ist Preisträger internationaler Wettbewerbe (u.a. beim Concorso Internazionale di Chitarra „Fernando Sor“ in Rom, „Mottola International Guitar Competition“, „Premio Sergio Notaro“  und dem „John Duarte“ Gitarrenwettbewerb in Österreich).
Im 2005 empfing er aus den Händen des italienischen Bildungsministers den „Premio delle Arti“. Durch ein Stipendium der Schweizer Regierung konnte er 2006 und 2007 an der Musikakademie der Stadt Basel bei Professor Stephan Schmidt studieren. Seit März 2008 unterrichtet er an der Hochschule für Musik in Basel als Assistent von Stephan Schmidt und seit Januar 2009 an der Musikschule Binningen-Bottmingen.