José Martin Blanco
José Martin Blanco
> Horn
Fürstensteinstrasse 8
4053 Basel
M 079 374 42 86
j.m.blanco(at)bluewin.ch

José Martin Blanco, geboren 1976 in Breitenbach, Schweizer und spanischer Staatsbürger, studierte Schulmusik und Waldhorn an der Hochschule für Musik Basel, wo er 2003 das Lehrdiplom im Fach Horn und 2006 das Diplom für das Lehramt Musik an Schulen der Sekundarstufe II erlangte.
Seine vielseitigen Interessen führten ihn zu diversen Weiterbildungskursen – unter anderem im Bereich Gesang, Chorleitung, Theaterpädagogik, Bewegung und Tanz und zum Besuch der Swiss Musical Academy in Bern.
Zurzeit unterrichtet er an den Musikschulen Laufental-Thierstein und Leimental Waldhorn und leitet Ensembles und Bands. Ausserdem dirigiert José Martin Blanco den Musikverein Blauen, tritt regelmässig als Hornist oder Sänger in verschiedenen Formationen und Produktionen oder zusammen mit seiner Frau und Pianistin Liudmyla Polova auf und ist seit 2016 Präsident der Kantonalen Musiklehrerkonferenz Baselland.