Marissa Blair
Marissa Blair

Löwenbergstrasse 9
4059 Basel
M 079 637 82 69
marblair(at)hotmail.com

Marissa Blair stammt aus New York und tanzte schon als Kind mit viel Leidenschaft und Begeisterung. Neben intensivem Ballettunterricht nahm sie auch Unterricht in Stepptanz und Klavier, etwas später kam der zeitgenössische Tanz dazu. Ein erster Höhepunkt waren Auftritte mit dem New York City Ballet in Saratoga Springs. Nach der High School studierte sie am renommierten Purchase College New York Modern Dance, Ballett und Choreografie und schloss mit dem Bachelors of Dance ab. Danach tanzte sie in New York mit Kayvon Pourazar, Tapfusion und Movement Research und nach ihrem Umzug in die Schweiz im Tanztheater St.Gallen und in verschiedenen Projekten in Zürich, Basel und Genf.  

Im Zentrum ihres Unterrichts steht die Freude am Tanzen und an der Musik. Auf spielerische Art lernen wir, den Rhythmus im eigenen Körper zu spüren und uns durch Improvisation auszudrücken. Beim Einstudieren verschiedener Choreografien entwickeln wir uns technisch weiter und lernen, vor Publikum aufzutreten.

Marissa lebt in Basel, ist verheiratet und hat drei Kinder.